Sonderschau des SV der Züchter Schweizer Taubenrassen

anlässlich der 56. Deutschen Taubenschau

vom 07.-09.12.2007 in Leipzig

Zur Sonderschau anlässlich der 56. VDT-Schau in Leipzig wurden 318 Schweizer Tauben in der Seniorenklasse gemeldet,

dazu kamen 1 Voliere, 10 Tiere in der Jugendabteilung und 10 Tiere bei den Neuzüchtungen.

 

Eine mit vEB bewertete Thurgauer Schildtaube blau mit schwarzen Binden 0,1 jung von Volker Schmidt wurde für den Champion bei den Farbentauben vorgeschlagen, hat es aber leider nicht geschafft. 

 

Leider ist der Katalog als PDF-Datei so geschützt, das ich Ihn nicht wie gewohnt in unsere Internetseite einarbeiten kann.

Die Schweizer Tauben sind auf den Seiten 161-163, die Voliere auf Seite 3, die Jugendabteilung auf Seite 228 und die Neuzüchtungen auf Seite 232.

Hier ist also der Gesamtkatlog als PDF: Download

 

Wir gratulieren den Deutschen Meistern 2007

Nach der vorläufigen Liste die auf der Internetseite des VDT veröffentlicht wurde wurden folgende Zuchtfreunde Deutscher Meister, diese Liste Bedarf noch der Prüfung durch den VDT:

Berner Halbschnäbler rotscheckig,  Lasch Joachim  -  473 Punkte

Einfarbige Schweizer Taube weiß,  Diefert Ronald  -  478 Punkte

Berner Lerche gelercht ,  Krummen-Bojer Brigitte  -  472 Punkte

Thurgauer Schild blau mit schwarzen Binden,  Schmidt Volker  -  478 Punkte

Thurgauer Schild rotfahl,  Schmidt Volker  -  476 Punkte

Wiggertaler Farbenschwanz rot,  Krummen-Bojer Johannes  -  473 Punkte

Wiggertaler Farbenschwanz blau,  Krummen-Bojer Johannes  -  476 Punkte

Luzerner Einfarbige Taube weiß, Sanftenberg Bernd  -  480 Punkte

Luzerner Einfarbige Taube gelbfahl, Bülow Denis  -  474 Punkte

Luzerner Goldkragen bindig, Fuchs Alois  -  473 Punkte

Angaben ohne Gewähr

 

 

 Seitenanfang